Häufig gestellte Fragen zur Reinigung, Entrümpelung, Buchung, Ablauf und den Zahlungsmodalitäten

Alles was Sie wissen müssen, damit Ihre Reinigung und Entrümpelung zum Erlebnis wird

Allgemeines und Zahlung

Was ist My Home Cleaner?

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie Ordnung, Hygiene und Sauberkeit lieben.

My Home Cleaner ist ein Reinigungs- und Entrümplungsunternehmen, sowie ein Fachbetrieb für Renovierungsvorbereitung mit Sitz in München, welches 2010 geründet wurde und in Bayern und Nordrheinwestfalen für Sie tätig ist.

Alle Aufträge werden von unserem Personal professionell zum Wunschtermin des Kunden durchgeführt. Wir zeichnen uns durch kurzfristig durchführbare Termine aus, sowie durch einmalige Reinigungen ohne langfristige vertragliche Bindung.

Wir beraten Sie vorab kompetent und individuell von A bis Z, und das benötigte Reinigungsmaterial und komplette Equipment bringen wir zum Termin natürlich mit. Unser Kundendienst ist auch nach dem Auftrag immer für Sie da.

Welche Vorteile bietet mir My Home Cleaner?

My Home Cleaner steht für Qualität und Professionalität. Gut geschultes und ausgebildetes Personal übernimmt die Reinigung oder Ihre Entrümpelung zu Ihrem Wunschtermin. Egal ob Ihr Auftrag einen kleinen oder großen Umfang für uns bedeutet, wir übernehmen diesen ohne zusätzliche Kosten. Sie müssen sich um nichts kümmern, wir bringen von den Reinigungsmitteln bis hin zu den Reinigungsgeräten/Werkzeug alles mit was nötig ist.

Wie kann ich bezahlen und meine Rechnung erhalten?

Bei Neukunden erfolgt die Bezahlung vor Ort in bar oder per EC-Kartenzahlung, sowie per PayPal, in Ausnahmefällen per „Einmaliger SEPA-Lastschrift“. Stammkunden können per Banküberweisung bezahlen. Sie erhalten Ihre Rechnung innerhalb von sieben Tagen als PDF-Datei per E-Mail nach erbrachter Leistung. Auf Wunsch kann Ihnen Ihre Rechnung auch per Post zugesendet werden.

Haben Sie eine englischsprachige Mitarbeiter?

Wir verfügen auch über englischsprachiges Personal. Sollten Sie diesbezüglichen Bedarf haben, so teilen Sie dies bitte einfach bei der Angebotsanfrage mit. Wir werden uns bemühen, entsprechende Mitarbeiter für Sie einzuplanen.

Kann ich Ihren Mitarbeitern trauen?

Diese Frage ist voll und ganz berechtigt und wird von uns sehr ernst genommen, denn schließlich lassen Sie fremde Personen in Ihre Wohnung. Alle Home Cleaner, die bei Ihnen tätig sind, verstehen wir nicht nur als Angestellte, sondern als Rückgrat unseres Unternehmens. Daher sind diese sorgfältig ausgewählt und ausgebildet im Umgang mit der Privatsphäre unserer Kunden und sind langjährig für uns tätig.

Wer haftet, falls es beim Auftrag zu Schäden kommt?

Über fünf Jahre Schadensfreiheit sprechen eindeutig dafür, dass unser Personal sehr gut ausgebildet und geschult ist. Sollte es jedoch zu einem Schadensfall kommen, sind wir für diesen natürlich ausreichend durch eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung versichert.

Alle unsere Mitarbeiter verfügen auch über eine Unfallversicherung. Sollte es zu einem Fall kommen, in dem sich ein Home Cleaner verletzt oder einen Schaden in Ihrem Haushalt verursacht, haftet die entsprechende Versicherung. Ihnen entstehen dadurch selbstverständlich keine Kosten.

Ich wohne außerhalb des Stadtgebiets. Entstehen mir zusätzliche Anfahrtskosten?

Die Anfahrtskosten im Stadtgebiet betragen 39 Euro. Außerhalb des Stadtgebiets erfolgt die Berechnung der Anfahrtskosten in Abhängigkeit der Entfernung.

Was ist, wenn ich wider Erwarten mit der erbrachten Leistung nicht ganz zufrieden bin?
Sauberkeit und Qualität, die man sieht! Wir setzen klare Zeichen durch hochwertige Leistung, ein  Mitarbeiterteam welches Hand in Hand arbeitet und  durch kundenorientierten Mehrwert. Unsere Zufriedenheitsgarantie sehen wir als wichtige Verpflichtung Ihnen gegenüber. Natürlich kann es dennoch in Einzelfällen zu Beanstandungen kommen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn so können wir Schwachstellen finden und diese langfristig ausmerzen.
 
Wenn Sie wider Erwarten einmal mit unserer Arbeit nicht zufrieden sein sollten, teilen Sie uns dies bitte innerhalb 24 Stunden nach Auftragsende schriftlich mit, damit unsere Mitarbeiter Ihr Anliegen und eventuelle Missverständnisse schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit klären können.
 
Beachten Sie hierbei wie folgt: Bitte senden Sie uns alle Informationen sowie Bildmaterial per E-Mail unter service@phc-cleaner.de oder per Fax an 089 41554402 zu. Sie erhalten von uns gleich im Anschluss eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Beschwerde und unser Kundendienst-Team setzt sich mit Ihnen wegen der Abwicklung in Verbindung.

 

In welchen Fällen trifft die Garantie zu...

Wenn Sie eine Leistung bei uns gebucht haben, in welcher ausführlich beschrieben wurde, was und wieviel zu reinigen oder zu entsorgen ist und hierbei etwas davon nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt oder nicht gründlich gereinigt wurde, dann steht ihnen selbstverständlich die 100%ige Zufriedenheitsgarantie zu.

Beispiele:

  • Ungenügend gereinigter Boden
  • Reststaub auf den Oberflächen oder vergessene Stellen
  • Unmotivierte Arbeitseinstellung und lange Pausen
  • Schlieren auf Fensterscheiben
  • Nicht entsorgbare Gegenstände entsorgt

In welchen Fällen trifft die Garantie nicht zu...

Bei einem Zeitlimit kann unser Team nicht immer alle Aufgaben ausführen, da es auf die zeitliche Fertigstellung in dem bestimmten Bereich beschränkt ist.

Unsere Mitarbeiter geben immer Ihr Bestes, um ihre Aufgaben in der vorgegeben Zeit zu erledigen.

Beispiele:

  • Aufgaben und Sonderwünsche wurden Ihrerseits nicht mitgeteilt
  • Notwendiger Mehraufwand wegen erhöhtem Verschmutzungsgrad  bei festgelegtem Zeitlimit
  • Verschmutzungen, die sich nicht entfernen lassen (Bsp.: Verfärbungen, Verbranntes)
Kann ich die Kosten steuerlich geltend machen?

Wenn Sie über My Home Cleaner eine Reinigung, Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung beauftragen, dann können Sie die Reinigungs- und Entsorgungskosten als haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer geltend machen.

Privatpersonen können bis zu 20 %, höchstens insgesamt 4.000 € in der Steuererklärung von der Steuerschuld abziehen.

Wichtig:
Die Arbeiten müssen in Ihrer Wohnung oder auf dem von Ihnen bewohnten Grundstück stattfinden.

Die Antwort auf Ihre Frage ist hier nicht aufgeführt? Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.

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